Heimatliebe und Reiselust

Landschafts Fotografie

Eine besondere Leidenschaft von mir ist seit jeher die Landschaftsfotografie. Im Stress des Alltags vergisst man oft, eine Pause einzulegen, doch bei der Landschaftsfotografie kann man den Kopf ausschalten und nur den Moment genießen.

Bei meiner Motivwahl bot zu Anfang vor allem meine Heimatstadt Nierstein eine Kulisse. Aufgrund der wunderschönen Lage zwischen Rhein und Reben hält die Riesling City immerzu vielfältige und idyllische Augenblicke für das perfekte Foto bereit. Doch auch die umliegenden Landschaften in ganz Rheinhessen bieten viel Stoff für Motive. Ich wünsche mir, dass meine Bilder die Liebe und Verbundenheit zur Heimat deutlich wiedergegeben. Unter dem Titel „Heimat zwischen Rhein und Reben“ ist daher eine Bildreihe entstanden, die bereits in mehreren Ausstellungen zu sehen war.

Auch meine Leidenschaft für das Reisen lässt sich sehr gut mit der Landschaftsfotografie vereinen. Auf meinen Reisen durch die Welt, ist die Kamera nicht mehr wegzudenken und so fange ich Landschaftsmomente rund um den Globus ein.

Für alle, die ebenso begeistert von den harmonischen Kulissen in Rheinhessen oder den aufregenden Szenen der Welt sind, biete ich meine Fotografien daher auch in meinem Onlineshop an. Schaut gerne vorbei und lasst Euch anstecken von der Schönheit der Natur. So holt Ihr Euch die Welt in Euer zu Hause.

Fotoprodukte kaufen

Landschafts Fotos für zu Hause

Austellungen

Landschaftsfotos zum Betrachten

Aus dem blog

Neues von unterwegs